Dr. med. Jochen Wollmeyer

Dr_Wollmeyer
Facharzt für Innere Medizin – Nephrologie,
Hypertensiologe DHL, Diabetologe DDG

Dr. med. Jochen Wollmeyer

ist seit 2015 als Internist, Nephrologe und Hypertensiologe sowohl im Nierenzentrum Stuttgart-Vaihingen als auch Filderstadt tätig. Er war zuvor langjähriger Oberarzt in der Klinik für Nieren- und Hochdruckkrankheiten und am Transplantationszentrum Stuttgart bei Prof. Dr. Olbricht im Katharinenhospital. Neben den unterschiedlichen Nierenersatzverfahren stellen insbesondere die Transplantationsvorbereitung und –nachsorge, die Diagnostik und Therapie von spezifischen Nierenerkrankungen, die Bluthochdruckdiagnostik seine Tätigkeitsschwerpunkte dar. Zusätzlich bringt er viel Erfahrung in der Apherese und Immunadsorption sowie in der Kontrastmittelsonographie mit.