Dr. med. Jürgen Langanke

Dr. med. Jürgen Langanke

Facharzt für Innere Medizin – Nephrologie,
Hypertensiologe DHL, Diabetologe (DDG/LÄK)

Dr. med. Jürgen Langanke wurde nach seiner Ausbildung zum Internisten am Zentrum für Innere Medizin am Bürgerhospital Stuttgart (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. W. Beischer) im Schwerpunkt Diabetologie und Angiologie und nach seiner wissenschaftlichen Tätigkeit und Weiterbildung im Fach Nephrologie in der Abteilung von Prof. Dr. T. Risler, Medizinische Universitätsklinik Tübingen, als Internist-Nephrologie 2004 Teil des Nierenzentrums Reutlingen und später Mitbegründer der ortsübergreifenden Berufsausübungsgemeinschaft in Filderstadt.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Diagnostik und Therapie von spezifischen Nierenerkrankungen, in der Diabetesbehandlung, der Bluthochdruckdiagnostik, der Hämodialyse, Apheresesbehandlung und der Versorgung von Nierentransplantierten.

Sie haben noch Fragen?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Jetzt Kontakt aufnehmen